ablauf


Ablauf unserer ersten Hypnosesitzung

 

Das Vorgespräch:

Wir starten mit einem einführenden Gespräch, bei dem wir uns kennenlernen, dein Anliegen besprechen und grundlegende Informationen zur Hypnose austauschen. Alle Fragen und Unklarheiten klären wir vor dem eigentlichen Beginn, um sicherzustellen, dass du dich vollständig informiert und wohl fühlst.

 

Die Hypnose:

Wichtig zu betonen ist, dass Hypnose nichts mit Schlaf zu tun hat. Während dieses Zustands bleibst du ansprechbar, und dein Fokus richtet sich nach innen. Dein Bewusstsein wird in diesem Moment heruntergefahren, was es mir ermöglicht, direkt mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Trotzdem behältst du jederzeit die volle Kontrolle über das, was du sagst.

 

Nachgespräch:

Nach der Hypnose benötigst du Zeit, um wieder vollständig im Hier und Jetzt anzukommen. Im Nachgespräch reflektieren wir gemeinsam deine Erfahrungen. Obwohl dein Körper nach der Sitzung entspannt sein kann, hat dein Gehirn in dieser Zeit Höchstleistungen erbracht. Es ist normal, eine gewisse Müdigkeit zu verspüren oder das Bedürfnis nach mentaler Entspannung zu haben.